Unser Team

Wald- und Naturpädagoginnen

Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihrem Kind die Natur zu erkunden!

Susanne Spahni

susanne@kinderundnatur.ch

Ausgebildete Wald- und Naturpädagogin
*mit Integration-Sprachförderung

Ich bin Mutter von 6 Kindern und empfinde es als Geschenk der Natur, hautnah erleben zu dürfen, wie der Aufenthalt im Wald die gesamte Entwicklung der Kinder  positiv fördert.

Erkläre mir… und ich werde vergessen,
Zeige mir… und ich werde verstehen,
Lass mich erleben… und ich werde begreifen

Semsi Koechlin

semsi@kinderundnatur.ch

Ausgebildete Wald- und Naturpädagogin
*mit Integration-Sprachförderung

Ich habe 2 bereits erwachsene Kinder welche stets mit mir im Freien und in der Natur waren.

Meine Motivation ist die Kinder dabei zu unterstützen an Naturerlebnissen zu wachsen und zu reifen.

Nicole Mannara

nicole@kinderundnatur.ch

Ausgebildete Wald- und Naturpädagogin

Als leidenschaftliches Mami von 5 Kids bedeutet es mir sehr viel, den Kindern beim Wachsen zuzusehen und ihnen in der Natur unbeschwertes Spielen zu ermöglichen.
Die „Kleinen“ entwickeln Kreativität, Freude am Spiel, erleben freie Natur, entdecken Tierli und vieles mehr.

Nadine Wicki

Ausgebildete Spielgruppenpädagogin

Direkt am Waldrand aufzuwachsen ermöglichte mir damals unendliche Möglichkeiten mich auszutoben, neue Dinge zu entdecken und die Natur besser kennenzulernen. Heute empfinde ich so eine Kindheit als Privileg und möchte diese schönen Erlebnisse mit allen Kindern teilen.
Draussen im Wald sind wir eins mit der Natur. Kinder entdecken spielend mit allen Elementen umzugehen und können ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Von klein auf lernen sie so eigenständig Probleme zu lösen und vor allem den Respekt zur Umwelt.

Daniela Chwalla

Ausgebildete Spielgruppenpädagogin

Kinder spielen aus dem gleichen Grund, wie Wasser fliesst und Vögel fliegen…

Als glückliche Mutter von Zwillingen ist es mir wichtig, dass Kinder frei spielen können.
Es ist die wichtigste Lernform im Kindesalter, denn im Spiel sammelt das es Erfahrungen, löst Probleme, verknüpft Dinge und entwickelt Strategien. Der Wald verschafft den Kids neue Eindrücke und verhilft ihnen zu neuen Ideen.

Nicole Sägesser

Ausgebildete Wald- und Naturpädagogin
Springerin

Ich bin Mami von drei Kindern und arbeite 30 % als SRK Pflegerin in der Altenpflege. Mit den Kids bin ich sehr viel und gerne in der freien Natur oder im Wald.
Dabei merke ich oft wie der Wald befreiend sowie beruhigend auf uns wirkt.

Elsbeth Huber – Becker